Trauung und Ehejubiläum

Trauung

Zwei Menschen haben einander gefunden und möchten ihren gemeinsamen Eheweg nicht nur auf dem Standesamt besiegeln, sondern bewusst unter Gottes Segen stellen. Wenn Sie kirchlich heiraten möchten, dann feiern wir gerne mit Ihnen Ihren Traugottesdienst.

Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Evangelische Trauung finden Sie hier:

Die kirchlichen Gebühren für eine Trauung eigener Gemeindeglieder betragen in unserer Kirchengemeinde 180,- €; für auswärtige Paare liegt die Traugebühr bei 230,- €.

Ehejubiläum

Viele wissen es nicht: Auch die Feier eines Ehejubiläums kann gottesdienstlich begangen werden. Auf viele gemeinsame Jahre zurückblicken zu können, ist ein guter Anlass, nach Gottes Begleitung zu fragen und seinen Segen für den zukünftigen Weg neu zu erbitten. Das kann im Rahmen einer kleinen Andacht, eines eigenen Jubiläumsgottesdienstes oder auch eingefügt in einen Gemeindegottesdienst geschehen.